Von Kirchenbesichtigungen bis zum eigenem Kirchenkonzert

20140614-090314-32594524.jpg
Los ging es wieder gemütlich um 10 Uhr. Da es gestern teilweise spät wurde – das WM-Eröffnungsspiel wurde noch von den Fußballfans unter uns angeschaut- konnten wir so auch schön ausschlafen. Im Bus haben wir uns auf den Weg nach Schäßburg gemacht. Auf der Durchfahrt haben wir in Medias die evangelische Kirche angeschaut und in Birthaelm eine gut erhaltene Kirchenburg mit 3 Befästigungsringen und interessanterweise einem Ehegefängnis – hier wurden in der Vergangenheit verstrittene Ehepaare eingesperrt, um sich zu versöhnen und eine Scheidung abzuwenden – was in den allermeisten Fällen geklappt hat. Hier haben wir auch ein gutes Mittagessen im Freien genossen.
20140614-090515-32715907.jpgIn Schäßburg wurde uns der evangelische Pfarrer vorgestellt, der die Organisation des Kirchenkonzerts hier vorgenommen hat. Toll war es immer wieder ein Plakat in der Stadt von uns zu sehen. Roger hat uns ein wenig herumgeführt und um 18 Uhr haben wir vor rumänischen Publikum ein tolles Kirchenkonzert in der evangelischen Kirche von Schäßburg gehabt. Nach dem Abendessen haben wir uns dann auch die zweistündige Heimfahrt gemacht. Ein schöner Tag – der uns trotz Gewitterwarnung mit tollem Wetter beschert hat – ist zu Ende gegangen!

Sagen Sie es weiter: