Burzenländer Köstlichkeiten

Nach kurzer Nacht verließen wir heute den Königsboden rund um Hermannstadt, um uns auf den Weg ins Burzenland in Richtung Kronstadt zu machen. Nach einer rund zweistündigen Busfahrt kamen wir in Wolkendorf an, in dem wir auf 3 Quartiere für die nächsten 2 Nächte aufgeteilt wurden.
Kurz nach Ankunft ging es auch gleich weiter zur Besichtigung des Weltkulturerbes, der Kirchenburg Tartlau. Eine beeindruckende Wehranlage, ein wunderschöner Kirchenraum und die vielen Vorratskammern der Bewohner Tartlaus zeigten wie diese sich vor den Angriffen feindlicher Truppen geschützt hatten.
Das Mittagessen schien für den ein oder anderen eine Erinnerung an Kindheitstage zu sein. Mici sibenb. Cevapcici) mit Senf und Kartoffeln. Zum Nachtisch: Krapfen. Manch einer war nach diesem Festmahl kugelrund.
Um so besser war es danach zur Kirchenburg Honigberg zu fahren und in Picknick-Atmosphäre auf Decken Kaffee und Kuchen zu genießen.
Im Anschluss begannen die Vorbereitungen für das Kirchenkonzert in der dortigen Kirche. Das Konzert selbst war ein voller Erfolg und viele Sachsen von Honigberg waren positiv von unserer “coolen Musik” (Pfarrer von Honigberg) überrascht. Noch immer stolz auf diese schönen Worte begaben wir uns zum Abendessen. Jetzt werden wir den Abend gemütlich mit einem kleinen Roman (=Schnaps; dieser Witz wird im offiziellen Bericht erklärt) ausklingen lassen ;)))) 20140614-221011-79811501.jpg

 

Sagen Sie es weiter: