Vereinsausflug: Über Stock und über Stein von Sachsenheim bis Bissingen

Am 27.07.2023 trafen sich ca. 50 aktive Musiker und Musikerinnen des Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim und ihre Familien zum Vereinsausflug. Das Datum wurde nicht zufällig gewählt. An diesem Wochenende vor genau 100 Jahren wurde der Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim gegründet.

Von den Youngsters über die Jugendkapelle bis zum großen Blasorchester waren alle eingeladen und zahlreich vertreten. Treffpunkt war der Proberaum der Stadtkapelle in der Gemeinschaftsschule. Ziel der Wanderung war das Enztalfest des Musikverein Bissingen, welcher dieses Jahr ebenfalls sein 100jähriges Bestehen feiert. Los ging es Richtung dem „höchst gelegenen Bauwerk Großsachsenheims, welches eine Umgehungsstraße überquert“. Nach einem kurzen Fotostopp auf eben dieser Brücke ging es weiter auf die „Ranch“ eines Mitmusikers. Dort wurden die Wanderer mit kalten Getränken und selbst gebackenem empfangen um dann gestärkt über die „Himmelsleiter“ zur Enz nach Unterriexingen abzusteigen. An der zweiten Enzüberquerung gab es eine Überraschung in Form von Eis und einem Leiterwagen voller kalter Getränke. An diesem Punkt startete auch das Musik-Quiz, welches die Organisatoren vorbereitet hatten. Der Leiterwagen sollte sich auch noch als großer Motivator für einige der noch sehr jungen Kinder darstellen. Angetrieben wurde dieser zu 100% mit erneuerbarer Energie in Form von Muskelkraft der größeren Kinder und Jugendlichen. Um rechtzeitig zum Festbeginn einzutreffen, durften dann auch die Eltern mit anpacken. Für den perfekten Ausklang auf dem Fest sorgte der Musikverein Bissingen der einige Tischreihen für die Stadtkapelle reservierte. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Schon auf der Wanderung wurde von vielen Musikern der Wunsch geäußert, dies nächstes Jahr zu wiederholen.

Sagen Sie es weiter: