Märchenhaft! Unser Serenadenkonzert 2023

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die rund 200 Gäste ein ganz besonderes Konzert genießen. Das Orchester unter der souveränen Stabführung von Celina Walter entführte das Publikum in die Welt der Märchen.

Musikalisch vielseitig und spielerisch anspruchsvoll präsentierten die Musikerinnen und Musiker Tondichtungen, wie die “Bremer Stadtmusikanten”, Filmmelodien aus “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” oder Melodien aus der Oper “Hänsel und Gretel”. Durch das Programm führte dabei Christian Konnerth.

In Anlehnung an das Wunschkonzert vor 67 Jahren, mit der das Orchester Geld zur Gründung der ersten Jugendkapelle sammelte, veranstaltete der MVS im 100. Jahr seines Bestehens in der zweiten Konzerthälfte ein solches Wunschkonzert erneut. In der Pause konnte das Publikum aus einer vom Orchester vorgegeben Auswahl ihre Favoriten wählen. Gezogen wurden die fünf zu spielenden Musikstücke von der Losfee Lene Pflüger. Daraus gestaltete sich ein unterhaltsames Programm mit Titeln, wie „Dem Land Tirol die Treue“, „Les Humphries in Concert“, „Udo Jürgens live“ uvm…

Serenadenkonzert 2023

Als zusätzliches “Bonbon” gab es Preise für die gezogenen Wunschzettel. So gab es neben Weinpräsenten als Hauptpreis zwei Eintrittskarten für das Benefizkonzerts des Heeresmusikkorps Ulm unter der Leitung von Hauptmann Dominik Koch zu gewinnen. Das Benefizkonzert findet am 24.10.2023 in der Kirbachtalhalle in Hohenhaslach zu Gunsten der Kinder der Bläserklassen der Gemeinschaftsschule statt. Erleben und genießen Sie den Klang eines der führenden Militärorchester Deutschlands bei uns. Der Online-Kartenvorverkauf dazu startet ab 1. September.

Sagen Sie es weiter: