Ein Leben für “seinen” Verein

Ehrenpräsident Manfred Schütze verstorben

Der Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V. trauert um seinen Ehrenpräsidenten

Manfred Schütze

Manfred Schütze Manfred Schütze war seit 1969 Mitglied in unserem Verein. Fast fünf Jahrzehnte unterstützte und formte er selbstlos und aufopfernd „seinen“ Musikverein.

Von Beginn an war er fortwährend im Präsidium aktiv und hatte über die Jahre die Ämter des Kassiers, Wirtschaftsführers, Vizepräsidenten und Präsidenten inne. In der Rolle des „Weihnachtsmanns“ beschenkte er über 40 Jahre lang die Kinder Sachsenheims an Heiligabend mit den „Päckle“ des Musikvereins.

Mit Rat und Tat half Manfred Schütze durch sein handwerkliches Geschick in allen Bereichen mit. Oft stellte er sogar persönliche Belange hinten an. Darüber hinaus war er stets bereit jegliche Art von anfallenden Aufgaben zu übernehmen.

Für seine über allen Maßen herausragenden Leistungen wurde ihm 2007 die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen und schließlich 2008 ernannten wir ihn zu unserem Ehrenpräsidenten. Er hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Reihen. Sowohl menschlich als auch personell. Zu tiefstem Dank verpflichtet verneigen wir uns vor seinen Diensten für „seine“ Stadtkapelle.

Wir werden Manfred nie vergessen und stets in guter Erinnerung behalten!

Die Mitglieder des Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V.

Sagen Sie es weiter: