Festwochenende im Schlossgarten gut besucht

Zum Sommerbeginn präsentierte sich der Musikverein ein ganzes Wochenende lang im Schlossgarten Sachsenheim.


Fotogalerie des Konzertes
Am Freitag, 24.06.2016 fand im Rahmen des städtischen Kulturprogramms der Stadt Sachsenheim ein besonderes Serenadenkonzert statt. Die Idee, ein Konzert, an dem mehrere Blasorchester beteiligt sind, zu gestalten, wurde nun endlich umgesetzt. Mit dem „Festkonzert“ drücken alle Musikerinnen und Musiker ihre Leidenschaft zu ihrem gemeinsamen Hobby, der Blasmusik, aus. Gleich vier Orchester aus Asperg, Beilstein, Leonberg und Sachsenheim boten den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm und verschmolzen zu einem großen sinfonischen Gemeinschaftsorchester. Klangprächtig präsentierten sich die beteiligten Musikvereine vor der einmaligen Kulisse unseres Wasserschlosses.
Geleitet wurde das Gemeinschaftsorchester abwechselnd von den beiden Dirigenten Erwin Gutmann (Asperg und Leonberg) und Dieter Göttfert (Beilstein und Sachsenheim).
Die erste Konzerthälfte stand ganz im Zeichen der konzertanten Originalliteratur für Blasorchester und enthielt einige musikalische Höhepunkte aus Film und Musical, die mit strahlenden Fanfaren Assoziationen zu spannenden Wild-West-Abenteuern in uns hervorriefen.
Weiter ging es in es nach der Pause mit Klängen des Wiener Walzers sowie einer Konzertpolka für Tenorhörner und Baritone. Mitreißen ließen sich die Konzertbesucher auch mit dem unverwechselbaren Happy Sound, den James Last
erfand, und den Hits der Comedian Harmonists.
Bilder des Konzerts finden Sie hier in unserer Bildergalerie.


Am folgenden Wochenende Samstag, 24.06.2016 und Sonntag, 25.06.2016 konnten wir wieder zum Schlossgartenfest einladen. Dies fand zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder – natürlich im Schlossgarten Sachsenheim – statt. Unseren Gästen konnten wir Blasmusik und Speis und Trank bieten.

Highlights finden Sie hier.

Sagen Sie es weiter: