Wir sind umgezogen!

Nach nur ein paar Jahrzehnten Provisorium haben wir nun einen neuen Proberaum! Am 09. März sind wir umgezogen. Zu finden sind wir jedoch immer noch im Untergeschoss der Gemeinschaftsschule, allerdings nun im Gebäude des Sekretariats und der Schulküche.

Der nur als Provisorium angedachte Proberaum hat uns nun eine Zeit lang beehrt. Anfang März ging damit eine Ära zu Ende. Hier gibt es Impressionen des Umzugs und des neuen Proberaums.

Letzte Probe im alten Proberaum

08. März 2019

Ein letztes Mal Probe in diesem Raum

Umzugstag

09. März 2019

Vorletzten Samstag haben wir dann an einem Tag den ganzen Proberaum und auch Noten- und Ablageraum umgezogen. Um 9.30 Uhr morgens ging es los. Bis zum Nachmittag hatten wir alles ausgeräumt gehabt, dabei einiges gefunden und unseren alten Proberaum mit ein paar netten Abschiedsworten an den Wänden in die Sanierung geschickt.

Hier im Vergleich: leerer, alter Proberaum versus neuer, vollgestellter.

Erste Proben

10.-15. März 2019

Und letzten Woche haben den neuen Proberaum dann eingeweiht. Anfangs der Woche die Bläserklassen und freitags hatten dann wie üblich unsere Youngster, Jugendkapelle und das Große Blasorchester Probe.

Der neue Proberaum in Aktion

Und hier unser kurzer Umzugsweg in der Übersicht:

Unser Umzugsweg von altem Proberaum (graues Icon) zum neuen (türkis)
Sagen Sie es weiter: