Vereine stellen sich bei Neubürgern vor!

Foto Neubürgerempfang

Viel los beim Neubürgerempfang!

Am vergangenen Wochenende fand der Neubürgerempfang 2017 im Kulturhaus Großsachsenheim statt. Alle Neubürger in Sachsenheim seit dem 01. Januar 2015 waren am Sonntag, 26.03.2017 eingeladen, um sich über die Stadt und auch die ortsansässigen Vereine zu informieren. Bürgermeister Horst Fiedler gab einen Gesamtüberblick über die Stadt – von geografischer Lage und Infrastruktur bis hin zu Kurzvorstellungen aller Ortsteile. Im Anschluss konnten sich die Gäste über Vereine in Sachsenheim informieren.
Lena Palmbach und Ann-Kathrin Pendt waren als Vertreter für den Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V. auf der Vereinsmesse. Interessierte konnten sich über den Verein im Allgemeinen, Eintrittsmöglichkeiten in den Verein und vielem mehr persönlich informieren.

„Das Konzept dieser Vereinsmesse eignet sich wunderbar, um mit Neubürger in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns auf neue Konzertbesucher, aber natürlich auch sehr gerne über neue Musikschüler oder  in unseren Musikgruppen!“ Lena Palmbach

KR Sachsenheim, Kulturhaus, Neubürgerempfang, Begrüßung durch BM Fiedler, Foto: Andreas Essig