MVS in Lederhosen und Dirndl

Das Maibaumfest veranstaltet vom Edeka Siebert in Sachsenheim gehört schon fix in unseren Terminkalender. Ebenso bedeutet dies, dass wir Musiker mal in einer etwas anderen Uniform spielen dürfen.

Am 30. April wurden wir wieder vom örtlichen Edeka eingeladen auf dem Maibaumfest auf dem Parkplatz des Getränkenmarktes Edeka zu spielen. Zum Auftakt des Wochenendfestes spielt das Große Blasorchester schon seit vielen Jahren. Direkt zu Beginn wird von Zimmermännern der Maibaum aufgestellt, anschließend sorgen wir gute 2,5 Stunden für musikalische Unterhaltung. Entgegen unserer sonst strengen Uniformregelung (wir möchten hierzu nur das Stichwort schwarze Socken einwerfen 😉) bietet das Maibaumfest einmal im Jahr die Gelegenheit bei einem Auftritt sein Gewand zu wechseln. Wer von den Musikern möchte, darf an diesem Tag in Lederhose oder Dirndl kommen. So passt das auch besser zum festlichen Brauchtum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier geht es zur Bildergalerie “Edeka Maibaumfest 2017”

Edeka Maibaumfest 2017

Sagen Sie es weiter: