Jahreshauptversammlung 2016 im Schützenhaus

Am Freitag, 19. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V. im Schützenhaus Großsachsenheim statt. Traditionell wurde der Abend mit einem Marsch des Großen Blasorchesters eröffnet. Im Anschluss wurde mit dem “Lied vom guten Kameraden” an die letztjährig verstorbenen Mitglieder gedacht. Es folgten Berichte und Vorträge des Präsidenten und der einzelnen Teams, die das Jahr Revue passieren ließen. Den wichtigsten Tagesordnungspunkt bildete das Thema “Wahlen”. So verlassen in diesem Jahr drei Teamleiter das Präsidium. Der MVS  bedankt sich bei Birgit Schoppel – Teamleiterin Jugend, Jörg Pflüger – Teamleiter Musik und Christian Konnerth – Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit für ihren herausragenden und engagierten Einsatz im Präsidiumsteam. Neben diesen drei hervorgehobenen Ämtern wurden auch weitere Positionen im Präsidium neu besetzt.

1. Reihe v.l.n.r. Alissa Hauser, Leonie Röckle, Elsbeth Braun, Ann-Kathrin Pendt, Lena Palmbach; 2. Reihe v.l.n.r. Michael Meeh, Wieland Konnerth, Jürgen Mathias, Jürgen Vollmer

Das Präsidium des Musikvereins Stadtkapelle Sachsenheim e.V. setzt sich von nun an folgendermaßen zusammen:

• Jürgen Vollmer – Präsident
  • Jürgen Matthias – Vizepräsident
  • Wieland Konnerth – Teamleiter Finanzen
  • Lena Palmbach – Teamleiterin Öffentlichkeitsarbeit
  • Alissa Hauser – Teamleiterin Wirtschaft
  • Ann-Kathrin Pendt – Teamleiterin Musik
  • Leonie Röckle – Teamleiterin Jugend
  • Michael Meeh – Aktiver Beisitzer
  • Elsbeth Braun – Passiver Beisitzer

Die erste Aufgabe ist bereits das traditionelle Waldfest am 1. Mai, bei dem sich alle Teams und der gesamte Verein tatkräftig im Einsatz befinden. Weitere Informationen erfahren Sie hier an gleicher Stelle.

Für die künftigen Herausforderungen wünscht der MVS dem neuen Präsidium jederzeit eine glückliche Hand!