Jahreshauptversammlung 2014

HauptversammlungAm 14.03.2014 fand die Jahreshauptversammlung des Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V. im Kleintierzüchterheim statt. Gemäß der Tagesordnung wurde nach der Begrüßung durch Präsident Jürgen Vollmer  die Totenehrung verstorbener Mitglieder des letzten Vereinsjahres durchgeführt. Musikalisch umrahmt wurde dies durch das Große Blasorchester. Im weiteren Verlauf folgten die Berichte der einzelnen Geschäftsbereichsleiter sowie der beiden Präsidenten. Im Anschluss bat das Präsidium die Anwesenden Mitglieder um Entlastung, welche einstimmig bestätigt wurde. Mit dem nächsten Tagesordnungspunkt wurden verschiedene Präsidiumsämter neu gewählt. Für das Vereinsjahr 2014 setzt sich das Präsidium des MVS aus folgenden Mitgliedern zusammen:

v.l.n.r. Wieland Konnerth (Finanzen), Birgit Schoppel (Jugend), Manfred Schütze (Ehrenpräsident), Jürgen Vollmer (Präsident), Michael Meeh (Aktiver Beisitzer), Jürgen Mathias (Vizepräsident), Christian Konnerth (Öffentlichkeitsarbeit), Jörg Pflüger (Musik)

Weiter wurde auf an der Jahreshauptversammlung eine Satzungsänderung beschlossen und die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags für passive Mitglieder auf40€ p. a.
Die letzten Tagesordnungspunkte bildeten Berichte über die bevorstehende Konzertreise nach Siebenbürgen und Verschiedenes. Gegen 23.00 Uhr endete die Veranstaltung.

Der Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme.