Heimatfest-Umzug abgesagt!

Heimatfest2010Laut dem Bericht der Bietigheimer Zeitung am Freitag, den 03.07.2015 ist der Heimatfest-Umzug am kommenden Sonntag abgesagt worden. In dem Bericht heißt es, dass laut Heiner Bierbrodt (SKS-Vorsitzenden) die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer, unter denen sich auch zahlreiche Kinder und Senioren befänden, absolute Priorität habe. “Es wird jedoch nur der Umzug abgesagt – das Heimatfest findet ansonsten wie angekündigt statt”, betonte Bierbrodt. Auch der Gottesdienst am Sonntagvormittag findet nicht im Freien statt, sondern in der ev. Kirche Großsachsenheim.

In der “Sachsenheim”-Gruppe auf Facebook wurde dieses Thema in den vergangenen 24 Stunden stark diskutiert. So gab es neben viel Verständnis für die Entscheidung, auch einige Enttäuschungen für den nur alle 5 Jahre stattfindenden Festzug durch die Stadt. Es bleibt also auf die Aussage von Heiner Bierbrodt zu hoffen, dass der Festzug nachgeholt wird.

Quelle: Bietigheimer Zeitung

Sagen Sie es weiter: