Der letzte Tag ist angebrochen

Der heutige Tag begann regnerisch in Wolkendorf. Da wir den Ort heute verließen, mussten wieder alle Instrumente und Koffer verladen werden.
Unser erstes Ziel heute war Schloss Bran, dass durch die Dracula-Geschichten Bekanntheit erreicht hatte. Jedoch wurde aus dem Besuch nichts, da das Schloss heute bis 12 Uhr geschlossen war.
Kurzfristig umentschieden, führte uns die Reise durchs siebenbürgische Hinterland über streckenweise, asphaltierte Buckelpisten zu einem Lippizaner Gestüt, welches wir ausführlich besichtigten.

imageUnser Mittagessen nahmen wir im Klostergelände von Kerz ein. Im Anschluss wurde uns die Anlage gezeigt, wobei besonders die humorvolle und schlagfertige Führung durch den Pfarrer für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgte.

Nach einer einstündigen Fahrt zurück nach Hermannstadt, nutzten einige unserer Reiseteilnehmer die Gelegenheit noch für einen kurzen Bummel im Zentrum. Der Rest fuhr wieder zur Unterkunft, wo die Übertragung des WM-Länderspiels Deutschland-Portugal (4:0 :)) und das leckere Abendessen vorbereitet wurden.
20140616-222715-80835314.jpgDie Halbzeitpause wurde genutzt, um sich bei Roger, unserem Reiseleiter und besten Witzeerzählers zu bedanken. Als Geschenk wurde ihm ein eigens durch unsere Jessi Renz gezeichnetes Portrait mit all unseren Unterschriften überreicht. Weiter erhielt ein Buch mit dicken Seiten…ähm eine Schnapsflasche mit besonderem Inhalt :D und unseren Kalender. Wir bedanken an dieser nochmals herzlich bei Roger für die bestens vorbereitete und durchgeführte Reise. Sie wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.
20140616-222852-80932486.jpg

Sagen Sie es weiter: