Do-si-do with your partner

Nils Janßen beim D2(Silber)-Lehrgang in Strümpfelbrunn

P1040559_smallVom 01.08. – 08.08.2014 fand wieder der D2-Lehrgang im Schullandheim des Landkreises Ludwigsburg in Strümpfelbrunn im Odenwald statt, bei dem Jugendliche im Alter zwischen ca. 14 und 17 Jahren das Leistungsabzeichen in Silber erwerben. In der durch die Bläserjugend des Blasmusik-Kreisverandes Ludwigsburg durchgeführten und organisierten Lehrgangswoche, erhielten die Mädchen und Jungen neben praktischen Instrumentalunterricht auch Unterricht in Musiktheorie. Doch neben all den Übungseinheiten standen auch Freizeitaktivitäten wie der legendäre Square Dance (“Do-si-do”), Grillen oder Badespaß an.
Am Ende der Woche stand dann nach der Abschlussprüfung an, bei der die Leistungen individuell bewertet wurden, auch das Abschlusskonzert für die Eltern und Mitglieder der Kreisvereine mit dem D2-Lehrgangsorchester in der Stadthalle Alte Kelter in Besigheim an.

P1040565_smallDer Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V. gratuliert Nils Janßen herzlich zu seiner erfolgreich bestandenen D2-Prüfung am Alt-Saxophon!

Der Verein ist stolz mit Nils nun einen weiteren qualifizierten und motivierten Musiker in seinen Reihen zu haben.
Wir wünschen ihm deshalb stets viel Freude an der Musik.

Sagen Sie es weiter: