Konzerte

Über das Jahr hinweg finden Konzerte verschiedener Art statt.

Frühjahr

Kirchenkonzert in der evangelischen Stadtkirche Großsachsenheim

In der evangelischen Kirche wird von der Jugendkapelle, verschiedenen Gruppierungen und dem Großen Blasorchester konzertante Musik, darunter auf Kirchenmusik, aufgeführt. Hier geht es zu den Bildergalerien der vergangenen Jahre.

Frühlingskonzert in der Mehrzweckhalle Kleinsachsenheim

Beim Frühlingskonzert stellen die Jungmusiker von rhythmisch-musikalischer Früherziehung bis hin zur Jugendkapelle ihr Können unter Beweis. Inzwischen findet die ehemals auch „Frühlingskonzert“ genannte Veranstaltung im Herbst statt. Hier geht es zu den Bildergalerien.

Sommer

Serenadenkonzert im Innenhof des Sachsenheimer Schlosses oder im Schlossgarten

In schöner Kulisse findet dieses Konzert seit 2012 einmal jährlich statt. Hier geht es zu den Bildergalerien.

Winter

Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle Kleinsachsenheim

Hier präsentieren sich alle Orchester; von den Youngsters über die Jugendkapelle hin zum Großen Blasorchester. Hier geht es zu den Bildergalerien.